You are here
Home > Bundespolizei Berlin > Gestohlenen PKW aus Herne sichergestellt

Gestohlenen PKW aus Herne sichergestellt

Frankfurt (Oder) (ots) – Bundespolizisten entdeckten Mittwochmorgen einen in Nordrhein-Westfalen gestohlenen Pkw auf der Bundesautobahn 12. Zwei Männer aus Polen wurden vorläufig festgenommen.

Gegen acht Uhr kontrollierte die Bundespolizeistreife einen in Richtung Polen fahrenden VW Passat an der Anschlussstelle Müllrose. Dabei entdeckten die Beamten ein Verkaufsschild eines Autohändlers in Herne auf der Rücksitzbank. Darauf wurde der Pkw für 17.950 EUR zum Verkauf angeboten.

Ein Anruf beim Autohaus bestätigte den Diebstahlsverdacht der Beamten. Die beiden 35 und 40 Jahre alten Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen.

Gegen Beide wird nun wegen Hehlerei ermittelt. Weil der 40-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, leitete die Bundespolizei zudem ein weiteres Strafverfahren ein. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Landespolizei Brandenburg.

Quelle für Text: www.polizeipresse.de

Schreibe einen Kommentar

Top